+436601215094 info@foto-buchacher.at

FAQ - frequently Asked Questions

 

Was ist "Mobile Fotografie"?

Dies bedeutet, dass sämtliche Dienstleistungen an Orten deiner Wahl stattfinden und ich mit meinem professionellen Equipment zu dir komme. Die Fotos entstehen so in deiner gewohnten Umgebung. Sollte dies in deiner Wohnung / Haus sein, brauchst du also nicht einmal die eigenen vier Wände zu verlassen.
Als Hintergrund kann ein mobiler Studiohintergrund aufgebaut werden, oder aber die Umgebung in die Fotos eingebunden werden.
Solltest du Fotos in einem „echten“ Fotostudio machen wollen, ist dies kein Problem. In diesem Fall findet das Shooting in einem bestens ausgestatteten Fotostudio in 1170 Wien statt.

Wie läuft das Shooting ab?
Grundsätzlich beginnen wir mit einer gemeinsamen Besprechung deiner Wünsche. Dies kann vorab bereits per Telefon und/oder E-Mail oder aber direkt vor dem Shooting geschehen.
Bei Innenaufnahmen wird die Blitzanlage und gegebenenfalls ein Studiohintergrund aufgebaut. Bei Aussenaufnahmen kommt im Regelfall ebenfalls eine mobile Blitzanlage zum Einsatz. Der Aufbau des Equipments zählt selbstverständlich nicht zur Shootíngzeit.
Wie geschieht die Auswahl der Fotos?

Bei einem Shooting entstehen viele Fotos. Diese werden entweder unmittelbar nach dem Shooting gemeinsam gesichtet, oder ich sende dir einen Link zu einer Online-Galerie und du kannst in Ruhe die von dir bevorzugten Fotos aussuchen.

Wieviele Fotos muss ich nehmen?
Diese Entscheidung liegt ganz bei dir!
Drei Abzüge im Format 13x18cm (Farbe, SW, Matt oder Hochglanz) erhältst du jedenfalls zu Ihrem gebuchten Grundpaket (bei Porträtfotos). Alle weiteren Abzüge, Poster, Druck auf Alu, Druck auf Leinen, Fotogeschenke usw. bestimmst du selbst. Bei Abnahme von entsprechenden Mengen mache ich dir gerne ein individuelles Angebot.
Warum hast du kein eigenes Studio?

Nachdem ich dieses Business nebenberuflich betreibe und die Mieten sowie Betriebskosten für derartige Objekte horrende Kosten verursachen, verzichte ich darauf. Dadurch kan ich meine Dienstleistungen auch günstiger anbieten. Bei der Hochzeitsfotografie ist ein Studio ohnehin nicht besonders hilfsreich.
Allerdings arbeite ich seit einiger Zeit mit einem bestens ausgestatteten Studio in 1170 Wien zusammen. Dieses Fotostudio bietet alles, was das Herz begehrt und ist natürlich wohlig warm beheizt und im Sommer angenehm gekühlt.

Wo werden die Fotos ausgearbeitet?
Die Fotos werden bei ausgewählten Fach-Laboren in ausgezeichneter Qualität hergestellt und versendet.
Es gbt zwar eine ganze Reihe billigerer Dienstleister, jedoch ist dies leider auch mit Qualitätseinbusen verbunden.
Auf besonderen Wunsch hin drucke ich Fotos auch selbst auf unterschiedlichen Papieren von Hahnemühle. Die Anmutung solcher Bilder ist kaum zu überbieten. Frage mich nach einem entsprechenden Angebot.
Stellst du die Fotos auf deine Homepage oder andere Plattformen?

Wenn du dies nicht möchtest, werden natürlich keinerlei Fotos von dir veröffentlicht werden. Für alle Fotos wäre der Platz ohnehin zu beschränkt.
Jedenfalls werden Fotos von dir erst nach schriftlicher Freigabe online gestellt!

Was darf ich als Kunde mit den Fotos machen?
Grundsätzlich darfst du die Fotos im Rahmen deines privaten Gebrauchs uneingeschränkt verwenden. Bei der Veröffentlichung im Internet (z.B. auf Ihrer Sedcard, Facebook, Flickr, 500px udgl.) ist jedoch ein Vermerk des Urhebers (Fotograf) anzubringen. Die kommerzielle Verwendung ist nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung gestattet
Fotos, welche im Rahmen eines „Business-Paketes“ angefertigt werden, dürfen uneingeschränkt verwendet, jedoch nicht weiterverkauft werden.
Siehe hierzu auch Punkt 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kontakt:

Linzer Straße 442/1/1
A-1140 Wien

+43 660 1215094
info@foto-buchacher.at

Bewertungen zu foto-buchacher.at

Pin It on Pinterest