Foto Buchacher

Die Welt durch ein Objektiv betrachtet, bringt meistens ganz neue Blickwinkel. Ich lade dich ein ein kleines Stück dieser Welt durch mein Objektiv zu betrachten.

Ich bin Peter Buchacher und 1968 im schönen Gailtal geboren. Seit 1995 lebe ich mit meiner Frau bereits in unserer Bundeshauptstadt, Wien.

Ich bin seit einigen Jahren ein passionierter Hobby-Fotograf. 


Mein Weg zur Fotografie:

Mein Interesse an der (digitalen) Fotografie besteht seit dem Jahr 2001 und wurde durch den Kauf einer digitalen Kompaktkamera, zum Zwecke von Baustellendokumentationen, geweckt. Sehr schnell musste natürlich eine „richtige“ Kamera angeschafft werden. Dies war dann eine Fuji FinePix S3Pro. Im Laufe der Jahre hat sich die Ausrüstung auf ein professionelles Niveau ausgeweitet. Derzeit arbeite ich mit der hochauflösenden Nikon D850 und als Zweitkamera hat sich vor kurzem eine spiegellose Nikon Z6 hinzugesellt.

Meine Objektivpalette aus dem Profilager reicht vom 14mm Ultraweitwinkel bis zum 200mm Tele. Blitze von Profoto und sonstiges Zubehör, Adobe Lightroom und Photoshop CC sowie eine Fülle an weiteren Programmen zählen ebenso wie ein A3+ Drucker von Canon (Pixma Pro 1) zu meiner Ausstattung. Fotos drucke ich gerne selbst auf Papier von Canon oder Hahnemühle.


Mein Stil:

Ich bevorzuge im Regelfall die Fotografie „on location“ bzw. in einem für dich gewohnten Umfeld. Solltest du jedoch eher den Stil aus dem Fotostudio bevorzugen, kann das selbstverständlich ebenfalls umgesetzt werden. Meine Shootings biete ich bei dir zu Hause, on Location oder in einem Studio an. Sowohl für Indoor- als auch Outdoor Shootings stehen leistungsfähige Blitzgeräte zur Verfügung. Sämtliche Fotos auf dieser Seite stammen selbstverständlich von mir.



Du teilst meine Begeisterung für Fotografie und stehst gerne vor der Kamera? Dann würde ich mich über eine Anfrage für ein TFP-Shooting sehr freuen.

Solltest du Fragen zum Thema "TFP-Shootings" haben, so findest du dies auf der entsprechenden Infoseite zu diesem Thema.

Allgemeine Shooting-Informationen

Wie läuft ein Shooting ab?

Diese Frage kann glücklicherweise nicht ganz einfach beantwortet werden. Der Grund dafür ist ganz einfach! Du bist eine eigene Persönlichkeit und deine Bedürfnisse sind ebenso einmalig wie du selbst. Daher kann diese Frage nicht mit einfachen Floskeln beantwortet werden.

Grundsätzlich versuche ich immer in einer – vor allem für dich – entspannten Atmosphäre zu arbeiten. Dadurch bist du entspannt und die Fotos werden eine authentische Ausstrahlung haben. Um konkret auf die Wünsche und Bedürfnisse deines Fotoprojektes eingehen zu können, bitte ich dich um Kontaktaufnahme.

Entweder besprechen wir das bereits am Telefon bzw. per E-Mail, oder wir vereinbaren gleich ein kurzes Treffen um alles „face to face“ besprechen zu können.

Oft gestellte Fragen habe ich auf meiner „FAQ-Seite“ mit dazugehörigen Antworten zusammengefasst.


Was darfst du erwarten?

Nachdem wir alle wichtigen Punkte für unser geplantes TFP-Shooting besprochen haben, kann es losgehen.

Du bekommst digitale Dateien im vereinbarten Umfang und Qualität. Die Verwendung der angefertigten Fotos ist im sogenannten TFP-Vertrag festgelegt und gilt für beide Parteien als verbindlich.


MUA/VISA

Du möchtest dich auf deinen Fotos von der allerbesten Seite zeigen und hättest gerne eine Visagistin oder Make-Up-Artistin dabei.

Kein Problem! Ich arbeite mit mehreren VISA’s bzw. MUA’s zusammen und kann dir gerne eine organisieren.


Haarstylist

Vor dem Shooting die Haare nochmals in Ordnung bringen?

Auch diese Zusatzleistung kann ich dir gerne organisieren und deine Frisur wird vor dem Shooting nochmals optimiert.


Fremdspachen

Wir sprechen auch Englisch und Serbo-Kroatisch!

Du würdest eine Kommunikation beim Shooting in englischer oder serbo-kroatischer Sprache wünschen?

Kein Problem! Ich kann mit dir die gesamte Kommunikation gerne auch in Englisch führen. Sollten meine serbo-kroatischen Sprachkenntnisse nicht ausreichen, wird mich meine Frau als Assistentin gerne unterstützen.


Wenn du noch etwas Zeit hast, lade ich dich ein auch meine diversen Social Media Kanäle zu besuchen. Die einzelnen Links findest du am unteren Ende jeder Seite.

Powered by SmugMug Owner Log In